Rechtsanwälte

Rechtsanwälte

Rechtsanwalt Günther Baur

Rechtsanwalt Günther Baur

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentum
  • Arbeitsrecht
  • Asyl- und Ausländerrecht
  • Erbrecht
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Verwaltungsrecht

 

Zu meiner Person

Ich bin verheiratet und Vater von 3 Kindern. Meine Hobbys sind Klavier, Gitarre, Mundharmonika, Tennis und Tischtennis.

 

Meine Vita

Abitur am Regino-Gymnasium in Prüm / Eifel

Banklehre bei der Sparkasse Daun

Studium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und an der Brock-University, St. Catharines, Kanada

Nach dem ersten juristischen Staatsexamen Referendariat am Landgericht Baden-Baden

Zweites juristisches Staatsexamen

Ab 1990 als selbstständiger Rechtsanwalt tätig

Seit 1992 Lehrer in den Rechtsfächern an der Robert-Schuman-Schule in Baden-Baden

Seit 1997 Vorsitzender des Mietervereins Baden-Baden und Umgebung e.V.

Rechtsanwalt Andreas Kniep

Rechtsanwalt Andreas Kniep

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Immobilienrecht
  • Bau- und Architektenrecht
  • Strafsachen
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Arbeitsrecht

 

Zu meiner Person:

Ich bin verheiratet und Vater von 2 Kindern. Meine Hobbys sind Alpinismus in jeglicher Art, Fußball (aktiv), Mountainbike und Rennrad, Begeisterter Musiker (Saxophone aller Art, aktiv in zwei erfolgreichen Bands, Jazz, Funk, Soul)

 

Meine Vita

Abitur am Gymnasium Hohenbaden, Baden-Baden 1988.

Danach Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg mit Abschluss 1994, von 1994 bis 1997 Referendariat am Landgericht Baden-Baden.

Ab 1997 als selbstständiger Rechtsanwalt in der Kanzlei Baur & Kniep tätig.

Seit 1997 Rechtsberater für den Mieterverein Baden-Baden und Umgebung e.V. sowie seit 1997 Mitglied des Vorstandes.

Ehrenamtliches Engagement als 2. Vorsitzender des Tierschutz Baden-Baden e.V.